"Speak Easy"-Mafia Party im Gotec
Clubkultur // Artikel vom 21.09.2007
Folgendes Party-Szenario: Karlsruhe zur Zeit der Prohibition. Alkohol ist illegal, im Untergrund haben sich versteckte Clubs gebildet, und nach gelungenem Rum-Run öffnet die Chamäleon - Bande die Pforten ihres kleinen aber feinen "Speak Easy Clubs".
Passwort? Chamäleon natürlich! Waffen müssen am Eingang abgegeben werden und seltsame Musik wird gespielt. Die Alkohol-Verbote werden missachtet, "Mobsters, cool Katz & Kittens" feiern bei Drinks à la John Dillinger & Elliott Ness.
Und jetzt aufgepasst: Poker im Hinterzimmer, auf der Tanzfläche Swing: schnell, groovig, von heute, von gestern, von vorgestern, schnell, hart, rollend, schmeichelnd, fordernd und abgefahren. Das Ganze garniert mit Lounge alter Schule, Boogie, Jive, Jump Blues & Rock'n'Roll. Feiern bei stilechter Musik, schöner Deko und heißen Drinks, bis die Feds den Laden schließen.
Klare Aufforderung: "Also putzt Euch raus und schmeißt Euch in Schale. Eine Mafia-Party ohne coolen Zwirn ist wie Pizza ohne Käse. Perlenkette und Federboa sind die Waffen der Wahl für die Gangsterbraut. Gäste im coolen Party-Outfit zahlen drei Euro Eintritt, die ohne fünf Euro". Hört sich nach einem Angebot an, das man nicht ablehnen kann...
www.gotec-cafe.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“80er/90er-Matinee-Party
Popkultur // Artikel vom 13.07.2025
Nach der Veranstaltung am Pfingstsonntag gibt es wieder das Open-Air-Jahrzehnte-Doppelpack mit allem, was die 80er und 90er legendär gemacht hat.
Weiterlesen … 80er/90er-Matinee-PartyPopländ: Neues Förderprogramm „Perspektive Pop 2.0“
Popkultur // Artikel vom 13.07.2025
Mit seiner Initiative „Popländ“ will das Land die künstlerische Vielfalt, soziale und wirtschaftliche Bedeutung von Popmusik würdigen und ein kulturpolitisches Zeichen für junge Menschen setzen.
Weiterlesen … Popländ: Neues Förderprogramm „Perspektive Pop 2.0“Old-School Vibez
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Ob man lieber zu Old-School-Bangern abfeiert oder bei R’n’B-Classics slowjammt – Szene-Urgestein DJ Harry D bringt bei dieser Throwback-Hip-Hop- und R’n’B-Party mit den heißesten Beats und smoothesten Tunes aus den 80ern, 90ern und 2000ern von Tupac bis Missy Elliott, von Aaliyah bis Dr. Der und von Usher bis Run DMC den Soundtrack der Jugend zurück auf die Tanzfläche!
Weiterlesen … Old-School VibezLes Amazones d’Afrique
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Sie sind eine westafrikanische Supergroup, 2014 von den Musikerinnen und Aktivistinnen Mamani Keïta, Oumou Sangaré und Mariam Doumbia in Mali gegründet, die sich aus einer großen Riege an Künstlerinnen immer wieder neu zusammensetzt.
Weiterlesen … Les Amazones d’AfriqueHeatstroke Metal Fest
Popkultur // Artikel vom 12.07.2025
Mit „The Core“ zählten die Karlsruher My Elegy 2011 zu vielversprechenden Newcomern im deutschen Hardcore.
Weiterlesen … Heatstroke Metal Fest
Kommentare
Einen Kommentar schreiben