Specials im Unverschämt
Clubkultur // Artikel vom 21.12.2008
Viel Neues hat das UV rund um den Jahreswechsel zu bieten.
So legt ab sofort an jedem zweiten Samstag DJ Alex Wellington auf dem Main Floor Alternative, Rock und Pop auf. Auch unter der Woche sind weiterhin beide Floors geöffnet: Mittwochs läuft auf Floor II ein Best Of Techno-House-Mix, donnerstags bespielt DJ Benny Landhäuser die „Landhaus Lounge“ mit Funk, Soul und Disco.
Wegen der sehr guten Resonanz findet die 70er/80er-Party nun jeden 3. Samstag auf dem Hauptfloor statt. Weitere Specials: Bei der alljährlichen Gothic-Night am 25.12. legt neben DJ MZ, dem Frontmann der Band Evereve, DJ Paranoid (Locco Barocco) auf.
Ein Leckerbissen für alle Industrial-Fans ist die Industrial-Party am Sa, 27.12. Zwei Tage später (29.12.) steht die 1. Karlsruher Metal-Nacht auf dem Programm. Und am Fr, 23.1. läuft neben Hardrock, Gothic und Metal parallel eine Rammstein-Party. -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Rebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal AbuseSteve Von Till
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Die Solokisten des Neurosis-Masterminds sind schmerzvoll-intensiv, kraftvoll-sphärisch, seine Stimme und Instrumentierung einzigartig.
Weiterlesen … Steve Von TillLa Dispute
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Mit dem Debütalbum „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ und seiner Mischung aus Post-HC, Screamo, poetischem Spoken-Word und progressiven Elementen sicherte sich das Quintett aus Michigan den Ruf als einer der wichtigsten neuen Stimmen im Hardcore.
Weiterlesen … La DisputePhil Campbell & The Bastard Sons
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
In den letzten Motörhead-Jahren covert deren langjähriger Gitarrist mit seinen Söhnen und „Attack! Attack!“-Sänger Neil Starr die Stones – augenzwinkernd benannt als Phil Campbell’s All Starr Band.
Weiterlesen … Phil Campbell & The Bastard Sons40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben