Speedy J

Clubkultur // Artikel vom 16.03.2012

Bei seiner zweiten Silent Steps Labelnight präsentiert der französche DJ und Labelbetreiber Octave einen ganz Großen des internationalen Elektronik-Circuit.

Jochen Paape aka Speedy J war Anfang der 90er mit Tracks wie „Pull-Over“ einer derjenigen, die Techno groß machten, war bei Kultlabels wie Warp und Mute aktiv, remixte Depeche Mode, arbeitete mit Namen wie Henry Rollins oder Cypress Hill.

Der Rotterdamer hatte aber auch Trance-Hits und war vor allem ein wichtiges Bindeglied zwischen den Stilen, zwischen Ambient und Techno. Weitere DJs sind Yan Cook (Kiew) sowie die Locals Keev, Manu sowie Analogue & Sav. -rw


Sa, 17.3., 23 Uhr, Gotec Club, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL