Techphunk-Sessions

Clubkultur // Artikel vom 20.09.2009

„Techphunk“ nennt sich das neue Projekt der DJs Spectral, Dan Airborne und Extblind, bei dem sich alles um Progressive House, Elektro, Tech-House und Nuskool Breaks dreht.

Jeder der drei DJs bringt seinen eigenen Stil ein. Man setzt auf Abwechslung und möchte nicht auf der Minimal-Techno-Welle mitreiten, so Extblind, der die Minimal-Nische für mehr als übersättigt hält und sich lieber den melodiöseren Beats widmet. Spectral und Dan Airborne konzentrieren sich verstärkt auf die Produktion neuer Tracks.

Bekannt dürften die drei Plattendreher einigen noch aus Wicked-Inc.-Zeiten sein: Das DJ-Kollektiv war vor über zwei Jahren noch im Bereich der Breakbeats anzusiedeln. Dann wurde es still um sie. Die Freizeit wurde knapp und man konzentrierte sich auf Ausbildung, Beruf und darauf, Musik zu produzieren, anstatt Partys zu organisieren und in Clubs aufzulegen.

Nach dieser Auszeit hat sich der harte Kern von Wicked Inc. nun wieder formiert, um es anständig krachen zu lassen: Schauplatz der „Techphunk Sessions“ ist jeweils am letzten Freitag im Monat das Gotec. Erster Gast-DJ ist Chris Gehbauer. -dasch


Fr, 25.9., 22 Uhr, Gotec Kulturhaus, Karlsruhe
www.gotec-cafe.de
www.techphunk.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL



Clubkultur // Tagestipp vom 04.08.2018

Der Badestrand am Hochstettener Giesensee wird für 15 Stunden erstmals zum „Pirate Beach“.



Clubkultur // Tagestipp vom 31.07.2018

Die Gastgeber, DJs und Producer Landhouse & Gatzmanga präsentieren im Mittsommer einen coolen DJ und Fachmann für tiefenenspannten Sound zwischen Downbeat und Dub/Tech.





Clubkultur // Tagestipp vom 17.07.2018

Nach dem Auftakt Ende Juni gibt es wieder eine Open-Air-Reihe mit elektronischer Musik in Karlsruhe.





Clubkultur // Tagestipp vom 29.06.2018

Im Mai hat Stefan Kirstätter das vielversprechende Revival seines 17 Jahre monatlich laufenden Carambo-Formats „London Calling“ eingeläutet.





Clubkultur // Tagestipp vom 26.06.2018

Als inzwischen reine Event-Location öffnet der Durlacher Hubraum die Tore seit dem Frühjahr im Rahmen seiner diversen Veranstaltungsformate regelmäßig für Stammgäste und Strandliebhaber.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.06.2018

Bei der „Kitchen Tunes“-Reihe feiert das Auge mit.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.06.2018

Zwölf verspulte, vielseitige, nicht unbedingt perfekt abgemischte und oft von Freunden produzierte Tracks hat Lena Willikens jüngst für die „Selectors“-Reihe von Dekmantel ausgewählt.





Clubkultur // Tagestipp vom 24.05.2018

Mit der ausverkauften Show von Rapper Contra K (mit und ohne Orchester) legt die neue Veranstaltungsreihe „Die beste Nacht – ein Act zwei Shows“ einen super Start hin!





Clubkultur // Tagestipp vom 16.05.2018

Wenn im Hof der Majolika Manufaktur Feierabend angesagt ist, legt die Cantina erst richtig los.