Techphunk-Sessions

Clubkultur // Artikel vom 20.09.2009

„Techphunk“ nennt sich das neue Projekt der DJs Spectral, Dan Airborne und Extblind, bei dem sich alles um Progressive House, Elektro, Tech-House und Nuskool Breaks dreht.

Jeder der drei DJs bringt seinen eigenen Stil ein. Man setzt auf Abwechslung und möchte nicht auf der Minimal-Techno-Welle mitreiten, so Extblind, der die Minimal-Nische für mehr als übersättigt hält und sich lieber den melodiöseren Beats widmet. Spectral und Dan Airborne konzentrieren sich verstärkt auf die Produktion neuer Tracks.

Bekannt dürften die drei Plattendreher einigen noch aus Wicked-Inc.-Zeiten sein: Das DJ-Kollektiv war vor über zwei Jahren noch im Bereich der Breakbeats anzusiedeln. Dann wurde es still um sie. Die Freizeit wurde knapp und man konzentrierte sich auf Ausbildung, Beruf und darauf, Musik zu produzieren, anstatt Partys zu organisieren und in Clubs aufzulegen.

Nach dieser Auszeit hat sich der harte Kern von Wicked Inc. nun wieder formiert, um es anständig krachen zu lassen: Schauplatz der „Techphunk Sessions“ ist jeweils am letzten Freitag im Monat das Gotec. Erster Gast-DJ ist Chris Gehbauer. -dasch


Fr, 25.9., 22 Uhr, Gotec Kulturhaus, Karlsruhe
www.gotec-cafe.de
www.techphunk.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL