Wayne Lonesome & Backwoods Soundsystem

Clubkultur // Artikel vom 21.02.2008

Für ihren Februar-Gig haben sich die Macher des Backwoods Sound­systems mit Wayne Lonesome aus Kingston/Jamaica einen ganz besonderen Act eingeladen!

Er veröffentlicht seit den frühen 80ern beim Label Tuff Gong und gründete 1992 mit Reggae-Legende Sugar Minott sein eigenes Label, Run Things, wo er nicht nur eigene Tunes veröffentlicht, sondern auch mit Größen wie Gregory Isaacs, Frankie Paul, Luciano oder Ninja Man zusammenarbeitet.

Er präsentiert, supportet von den Soundsystems Backwoods, Conqueraw und Star Line, sein neues Album "Fully Armed And Dangerous". Pflichttermin für alle Reggae-Fans (Eintritt 4 Euro inkl. neuer Backwoods-Mix-CD).

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL



Clubkultur // Tagestipp vom 04.08.2018

Der Badestrand am Hochstettener Giesensee wird für 15 Stunden erstmals zum „Pirate Beach“.



Clubkultur // Tagestipp vom 31.07.2018

Die Gastgeber, DJs und Producer Landhouse & Gatzmanga präsentieren im Mittsommer einen coolen DJ und Fachmann für tiefenenspannten Sound zwischen Downbeat und Dub/Tech.





Clubkultur // Tagestipp vom 17.07.2018

Nach dem Auftakt Ende Juni gibt es wieder eine Open-Air-Reihe mit elektronischer Musik in Karlsruhe.





Clubkultur // Tagestipp vom 29.06.2018

Im Mai hat Stefan Kirstätter das vielversprechende Revival seines 17 Jahre monatlich laufenden Carambo-Formats „London Calling“ eingeläutet.





Clubkultur // Tagestipp vom 26.06.2018

Als inzwischen reine Event-Location öffnet der Durlacher Hubraum die Tore seit dem Frühjahr im Rahmen seiner diversen Veranstaltungsformate regelmäßig für Stammgäste und Strandliebhaber.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.06.2018

Bei der „Kitchen Tunes“-Reihe feiert das Auge mit.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.06.2018

Zwölf verspulte, vielseitige, nicht unbedingt perfekt abgemischte und oft von Freunden produzierte Tracks hat Lena Willikens jüngst für die „Selectors“-Reihe von Dekmantel ausgewählt.





Clubkultur // Tagestipp vom 24.05.2018

Mit der ausverkauften Show von Rapper Contra K (mit und ohne Orchester) legt die neue Veranstaltungsreihe „Die beste Nacht – ein Act zwei Shows“ einen super Start hin!





Clubkultur // Tagestipp vom 16.05.2018

Wenn im Hof der Majolika Manufaktur Feierabend angesagt ist, legt die Cantina erst richtig los.