Zehn Jahre Tango im Gotec
Clubkultur // Artikel vom 07.03.2011
Sie kommen aus Dresden und nennen sich Tango Amoratado, dunkelvioletter Tango.
Und genauso hört sich ihr Tango auch an: voller Kraft, Sehnsucht und Gefühl. Bereits vor zwei Jahren haben Jürgen Karthe am Bandoneon und Fabian Klentzke am Klavier das Gotec mit ihren Tangos, Valses und Milongas aus verschieden Zeitepochen zum Kochen gebracht.
Man mochte es kaum glauben, dass nur zwei Musiker am Werk sind, so dicht ist der Sound der beiden international renommierten Tangueros. Zwischen den Sets wechseln sich der Gotec-Tango-DJ Senor Hombre und Gast-DJ Michel „El Tano“ von Tango Fuego aus Straßburg am Plattenteller ab. Außerdem wird es eine Tanzeinlage der Veranstalter der Gotec-Tango-Partys, Gisela und Hermann, geben. Auf dem zweiten Floor des Gotec läuft der Poetry Slam. -rw
Sa, 12.3., 21 Uhr, Gotec Club, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushCollectivity – „The Beauty Meets The Beast“
Popkultur // Artikel vom 20.11.2025
Beim nächsten Monatskonzert wird das Gaggenauer Musikkollektiv Collectivity wieder zum Elektro-Pop-Jazz-Orchester und präsentiert „The Beauty Meets The Beast“.
Weiterlesen … Collectivity – „The Beauty Meets The Beast“Selig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannSam Garrett
Popkultur // Artikel vom 13.11.2025
Die Musik des britischen Singer/Songwriters ist spirituell geprägt und verarbeitet fernöstliche Philosophie, Meditation, Yoga und die Weisheit der Rastafari.
Weiterlesen … Sam Garrett
Kommentare
Einen Kommentar schreiben