Kemminer – Freier Architekt und Innenarchitekt

Porträt
Kemminer

Seine Planung hat vom Grundriss an stets das große Ganze im Blick: Als studierter (Innen-)Architekt betreut Martin Kemminer Bauvorhaben vom Entwurf über Antrag, Bauleitung und Kostenkontrolle bis hin zur Freigabe – ob Neubau oder Sanierung, Um- oder Anbau, Innen- oder Freiraumgestaltung, Low Budget oder High End. Ergänzend bietet er außerdem Detaillösungen für Küche, Bad und Einrichtung einschließlich Farb-, Möblierungs- und Lichtkonzept.

1996 gegründet, hat das Büro mittlerweile über 100 Projekte begleitet; darunter Wohnhäuser, öffentliche Gebäude und Gewerbebauten, Kliniken und Kindertagesstätten. Ein auf die Bedürfnisse des Bauherrn abgestimmter innovativer Umgang mit Form, Farbe und Material, der zugleich Funktionalität und Finanzierbarkeit berücksichtigt, ist für den Planer das A und O.

Im November 2019 hat das Architekturbüro seine Dependance in der Innenstadt-West eröffnet; wenn sich Martin Kemminer und Jürgen Mayer neue Kunst ins Haus holen, stehen aber weiterhin ihre Grünwinkeler Büro- und Wohnräume für Besucher offen: „Eiswiesen Dialoge“ nennen die als Fotografen selbst ausstellenden Ingenieure ihre Wechselschau, die zugleich eine ideale Gelegenheit bietet, dieses lichtdurchflutete architektonische Kleinod zu besichtigen – und damit konkreten Einblick in eine Arbeit zu gewinnen, die sich als Synergie aus Kreativität und Handwerk definiert. -pat


Kontakt

Schirmerstr. 8
76133 Karlsruhe

Auf den Eiswiesen 10
76185 Karlsruhe


Zurück