Bildungsakademie Handwerkskammer Karlsruhe

Porträt
Bildungsakademie Handwerkskammer Karlsruhe (Foto: Fotoladen Angela Fülle)

Wer sich weiterbilden will, aber noch nicht weiß wie, findet bei der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe das passende Werkzeug zum Erreichen seiner beruflichen Ziele – ob es um Berufsorientierung oder die berufliche Weiterbildung geht. Vielleicht kennt der eine oder andere die Bia auch bereits aus seiner Ausbildungszeit durch den Besuch der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung.

Als zertifizierter Bildungsträger und Mitglied im Netzwerk Fortbildung wird eine breite Palette von Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, die von A wie Ausbildung der Ausbilder (AdA) über B wie Betriebswirtschaft bis Z wie Zahntechniker reicht.

Das Besondere an den Kursen sind die bestens ausgestatteten Werkstätten. Dort findet der Technikunterricht z.B. bei der Meistervorbereitung oder der Schulung von zukünftigen Elektrofachkräften für festgelegte Tätigkeiten statt. Hervorzuheben sind auch die Schweißwerkstätten, in denen man sich auf die Schweißerprüfungen in verschiedenen Verfahren vorbereiten kann. Das Team der Bia berät kostenfrei und unverbindlich zum geeigneten Bildungsangebot sowie zu finanziellen Fördermöglichkeiten. -pat


Kontakt

Hertzstr. 177
76187 Karlsruhe

0721/160 04 00
www.bia-karlsruhe.de

 


Zurück