INKA #140

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.09.2018

INKA Stadtmagazin #140

Willkommen zurück nach einem für uns doch recht turbulenten Sommer.

Und vielen herzlichen Dank für die vielen vielen und zumeist sehr wohlwollenden Reaktionen auf die Nullnummer unseres neuen Printprojekts Super INKA. Um allen Anfragen vorzubeugen: Die erste reguläre, erheblich erweiterte Ausgabe erscheint 2019. Wir nehmen schon Anzeigenanfragen entgegen, was die Planung des redaktionell aufwendigen Projekts erleichtert; zuständig ist Jenny Menhart.

„Nebenbei“ hat uns Sascha Fronczek frische Fonts verpasst: Die alte Fließtextschrift wurde ersetzt – durch eine moderne, gefälligere, aufgeräumtere und damit besser lesbare. Nach einer kurzen Umgewöhnung bemerken das auch langjährige INKA-LeserInnen.Wir sind es inzwischen gewohnt, dass nach Drucklegung der Doppelnummern stets noch Wegweisendes passiert. Aufschlussreich war für uns z.B. die Besetzung der neuen Stabsstelle im Rathaus (S. 10). Wir sind gespannt, was kommt. Nahvernichtung – äh Nachverdichtung direkt vor meinem Arbeitszimmer in der Weststadt durch Blockrandbebauung eines großen Altersheims. Auch lustig.

Daneben ist die erste Ausgabe nach der Sommerpause aber randvoller Themen: Der „Galerientag“ am 15.9. samt Staatstheaterfest und „Baustellen Open“ setzt gleich mal eine Marke in der Fächerstadt. Ein herzliches Willkommen geht an unsere Akquise-Verstärkung Yasmin Aly, die noch Medienmanagement an der Karlshochschule studiert. Bitte beachten: Vorgezogener Anzeigenschluss für Oktober ist am 28.9.

Eine schöne Herbstsaison wünschen
Das gesamte INKA-Team & Roger Waltz

PS: Nuria Glasenapp-Schuler war einige Jahre ein kluger zugewandter Ratgeber für mich und den Verlag. Ich traf sie im Sommer kurz nach „Super INKA“-­Drucklegung Anfang Juli mal wieder zufällig am Stephanplatz und scherzte noch mit ihr. Sie starb am 12.8.2018. Ein großer Verlust für ihren Sohn, die Familie und die ganze Stadt. Ihr Tod geht mir noch immer sehr nahe. Sie wurde in Achern-Großweier beigesetzt. R.I.P.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.

WEITERE INKA AUSGABEN