INKA #143

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.12.2018

INKA #143

Unser Einzelhelden INKA Cityguide 2019 ist eben erschienen und sowohl bei unseren Medienpartnern wie auch überall in der Region kostenlos erhältlich, da verabschieden wir uns schon in die Winterpause.

Die Doppelausgabe bietet jede Menge Lesestoff und alle wichtigen Events, Kunst- und Kulturveranstaltungen, von den „Galerientagen“ bis zur „art“-Vorschau, von Weihnachten und den Bildhauerinnen in Heilbronn bis zu den „Hochzeitstagen“. Daneben haben wir uns in der Stadt umgesehen, neue Läden und Gastronomie in den Fokus gerückt – und den Haushalt der Stadt in Sachen Kultur unter die Lupe genommen. Hierzu gibt’s ein Statement von BM Käuflein, das nochmals Bezug auf das Thema „Tabou“ aus INKA #142 nimmt.

Auch die Esskultur war Gegenstand des Haushalts: Die Kampfabstimmung im Gemeinderat gegen eine institutionelle Unterstützung der Tafel ist ein wahrer Schandfleck der Stadtgeschichte! Die Misere der Karlsruher Baukultur und Stadtplanung ist mit Worten kaum zu beschreiben. Und es hört nicht auf, immer mehr kommt ans Licht. Warum nicht korrigieren, was noch zu retten ist? Fragen nicht nur wir uns. Mehr im Nachverdichtungs-Ticker.

Zum Abschluss seiner Amtszeit nahm BM Klaus Stapf Stellung zu einem ebenfalls schon für die November-Ausgabe geplanten Interview, das wegen umfangreicher Recherchen erst jetzt erscheint. Thema: Plastikmüll nicht nur in Karlsruhe. Die Stadt hat ihre Regeln für diese Ausschreibungen nach den Recherchevorgängen nun verschärft.

In diesem Sinnen wünschen wir allen Leserinnen und Lesern und unseren Medien- und Anzeigenpartnern eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!

Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 8.

WEITERE INKA AUSGABEN