„Berlinale“-Gala-Preview: Les Misérables

Kino & Film // Artikel vom 06.02.2013

Der Filmpalast am ZKM lädt seine Zuschauer mit der Gala-Preview von „Les Misérables“ als Premierengäste zur „Berlinale“.

Zwei Wochen vor Bundesstart wird die mit drei „Golden Globes“ ausgezeichnete und für acht „Oscars“ nominierte Literaturverfilmung (Regie: Tom Hooper) des Victor-Hugo-Klassikers und populären Broadway-Musicals live nach Karlsruhe übertragen.

Die Geschichte geht zurück ins revolutionäre Frankreich des 19. Jahrhunderts: Obwohl er seine langjährige Haftstrafe für den Diebstahl eines Laibes Brot verbüßt hat, wird Jean Valjean (Hugh Jackman) über Jahrzehnte vom Polizeibeamten Javert (Russell Crowe) in den Untergrund getrieben.

Heute ist er ein wohltätiger Fabrikbesitzer und kümmert sich um Cosette (Amanda Seyfried), die Tochter der Arbeiterin und Prostituierten Fantine (Anne Hathaway). Als sich Cosette in den Revolutionär Marius (Eddie Redmayne) verliebt, ist Valjeans Edelmut gefragt. -pat

Sa, 9.2., 20.30 Uhr, Filmpalast am ZKM, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL