Der 8. Kontinent

Kino & Film // Artikel vom 16.12.2015

Der an Orten in aller Welt gedrehte „8. Kontinent“ ist nach „Kopfkino“ der zweite Spielfilm des Durlachers Serdar Dogan.

Dogan stemmte sein im Frühjahr 2015 angelaufenes und seit 3.12. auf DVD und Blu-ray erhältliches Kino-Roadmovie quasi im Alleingang. Drehbuch, Kamera, Schnitt, Regie und Produktion lagen komplett in seiner Hand.

Obwohl er lediglich ein Mini-Budget aus einer Crowdfunding-Kampagne sowie Zuschüsse einiger privater Investoren zur Verfügung hatte, ließen sich Schauspieler wie Cosma Shiva Hagen und Thomas Scharff sowie Deutschlands dienstältester Filmverleiher Wolfgang Schmidt-Dahlberg vom „8. Kontinent“ überzeugen.

Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich nach dem Tod der Mutter damit auseinandersetzen muss, dass eine seit Jahren ausstehende Versöhnung nun nicht mehr möglich ist. Im Eintrittspreis von fünf Euro inbegriffen sind Häppchen und ein Glas Sekt. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL