Free To Rock

Kino & Film // Artikel vom 15.11.2019

Free To Rock

Die über einen Zeitraum von zwölf Jahren entstandene Doku von Jim Brown zeigt, „How Rock'n'Roll Helped End The Cold War“.

Der vierfache „Emmy“-Gewinner demonstriert im O-Ton mit deutschen Untertiteln, was „Soft Diplomacy“ ausrichten kann – mit Kiefer Sutherland als Erzähler und den wichtigsten Politikern, Musikern und Aktivisten, u.a. Jimmy Carter und Michail Gorbatschow, Elvis Presley, die Beatles, Billy Joel, Metallica, Scorpions, Beach Boys, Elton John oder Bruce Springsteen.

Im Anschluss an das von Journalist Peter Dollé moderierte eintrittsfreie Filmscreening stehen Produzent Doug Yeager und Peter Claussen, ehemaliger Diplomat an der US-Botschaft in Ost-Berlin, zum Gepräch bereit. -pat

Fr, 15.11., 19 Uhr, ZKM-Kubus, Karlsruhe, Eintritt frei
www.freetorockmovie.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL





Kino & Film // Tagestipp vom 17.06.2020

Die Stadt Karlsruhe sowie die benachbarten Orte waren schon oft Schauplatz für Film- und Fernsehproduktionen.



Kino & Film // Tagestipp vom 27.05.2020

„Mit dem Impulsprogramm ‚Kultur Sommer 2020‘ schaffen wir eine Möglichkeit, dass die Kunst- und Kulturschaffenden im Land schnell wieder kleinere Veranstaltungen anbieten können und das kulturelle Leben auch in diesem Sommer lebendig bleibt.“





Kino & Film // Tagestipp vom 21.04.2020

Europäische Filme und Serien galten lange Zeit auf der internationalen Bühne als außergewöhnlich, nur wenige schafften es in den Mainstream.





Kino & Film // Tagestipp vom 01.04.2020

Über die vergangenen 20 Jahre haben sich die „Independent Days“ selbst den roten Teppich ausgerollt.



Kino & Film // Tagestipp vom 12.03.2020

Am „Internationalen Frauentag“ begleitet das IBZ mit dem Film „Female Pleasure“ mutige, starke, kluge Frauen aus fünf Kulturen.





Kino & Film // Tagestipp vom 19.02.2020

Mit drei sehenswerten KA-Premieren startet die Kinemathek ins junge Jahr.