„IMAX with Laser“ im Filmpalast: Black Panther & Red Sparrow

Kino & Film // Artikel vom 15.02.2018

Black Panther (Foto: Marvel Studios)

Mit „Captain America: Civil War“ wurde vor zwei Jahren ein neuer Comic-Superheld aus den 60ern ins Marvel Cinematic Universe eingeführt.

Jetzt bekommt der „Black Panther“ (Start: 15.2.) seinen eigenen Leinwandauftritt. Nach dem Tod des Königs kehrt T‘Challa (Chadwick Boseman) in seine hochtechnisierte, dank des außerirdischen Superkraft-Minerals Vibranium unermesslich reiche und vom Rest der Welt abgeschottete afrikanische Heimat Wakanda zurück, um seinem Vater auf den Thron zu folgen. Doch den beansprucht auch der verbannte Erik Killmonger (Michael B. Jordan) und zettelt mithilfe des Waffenhändlers Ulysses Klaw (Andy Serkis) einen Komplott an.

Außerdem mimt Jennifer Lawrence in „Red Sparrow“ (1.3.) eine verführerische russische Spionin, die auf den jungen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) angesetzt wird. Weil sich Dominika in ihr vermeintliches Opfer verliebt, haben die Agenten bald Killer beider Supermächte am Hals. -pat

Brauerstr. 40, Karlsruhe, Tel.: 0721/20 59-200 /-201
www.filmpalast.net

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL





Kino & Film // Tagestipp vom 10.08.2018

Der „Rastatter Kinosommer“ geht ins Jubiläumsjahr.





Kino & Film // Tagestipp vom 01.08.2018

Das Sommerprogramm der Kinemathek spült wieder Fundstücke und Kostbarkeiten auf die Leinwand des Studio 3.





Kino & Film // Tagestipp vom 20.07.2018

Bei ihren „Open-Air-Kino-Nächten am Schloss Gottesaue“ präsentiert sich die Schauburg seit 1995 als Freilichtspieltheater.





Kino & Film // Tagestipp vom 30.06.2018

Als „ein formvollendetes Meisterwerk voll Schönheit und Melancholie“ feierte die Kritik im Jahr 2000 Wong Kar-Wais fragmentarische Liebesballade „In The Mood For Love“.





Kino & Film // Tagestipp vom 28.06.2018

Am 11.1.2013 brachte sich Aaron Swartz in Brooklyn um.





Kino & Film // Tagestipp vom 23.06.2018

Jean-Pierre Melville gilt als Meister des französischen Gangsterfilms.





Kino & Film // Tagestipp vom 21.06.2018

Das französische Jugendfilmfestival „Cinéfête“ präsentiert zum 18. Mal am Abend nach den Schulvorstellungen seine Programmauswahl für Freunde des französischsprachigen Kinos.





Kino & Film // Tagestipp vom 08.06.2018

Die glühend heiße Sonora-Wüste zwischen Mexiko und den USA ist ein hochgradig politisierter Landstrich.





Kino & Film // Tagestipp vom 30.05.2018

2014 hat Nils Menrad in Karlsruhe Deutschlands erstes Dokumentarfestival begründet.