„IMAX with Laser“ im Filmpalast: Black Panther & Red Sparrow

Kino & Film // Artikel vom 15.02.2018

Black Panther (Foto: Marvel Studios)

Mit „Captain America: Civil War“ wurde vor zwei Jahren ein neuer Comic-Superheld aus den 60ern ins Marvel Cinematic Universe eingeführt.

Jetzt bekommt der „Black Panther“ (Start: 15.2.) seinen eigenen Leinwandauftritt. Nach dem Tod des Königs kehrt T‘Challa (Chadwick Boseman) in seine hochtechnisierte, dank des außerirdischen Superkraft-Minerals Vibranium unermesslich reiche und vom Rest der Welt abgeschottete afrikanische Heimat Wakanda zurück, um seinem Vater auf den Thron zu folgen. Doch den beansprucht auch der verbannte Erik Killmonger (Michael B. Jordan) und zettelt mithilfe des Waffenhändlers Ulysses Klaw (Andy Serkis) einen Komplott an.

Außerdem mimt Jennifer Lawrence in „Red Sparrow“ (1.3.) eine verführerische russische Spionin, die auf den jungen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) angesetzt wird. Weil sich Dominika in ihr vermeintliches Opfer verliebt, haben die Agenten bald Killer beider Supermächte am Hals. -pat

Brauerstr. 40, Karlsruhe, Tel.: 0721/20 59-200 /-201
www.filmpalast.net

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL





Kino & Film // Tagestipp vom 17.01.2019

Bis zum 27.1. läuft in der Kinemathek die ans „syrische Filmerbe von 1974 bis heute“ erinnernde Reihe „Syrien, mon amour“.





Kino & Film // Tagestipp vom 14.12.2018

Hierzulande wird Zeichentrick per se als Unterhaltung für jüngere Zuschauer verstanden.





Kino & Film // Tagestipp vom 12.12.2018

„Human Flow“ war der erste Kinofilm des chinesischen Künstlers Ai Weiwei, lief 2017 an und dokumentierte die globale Bewegung von 65 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg, Hunger, Ungerechtigkeit, Verfolgung und Klimawandel.



Kino & Film // Tagestipp vom 20.11.2018

Seit zehn Jahren vermitteln die Paritätischen Sozialdienste und das Studierendenwerk Wohnraum an Studenten, die anstelle einer Mietzahlung ihren Mitbewohnern – ob Senioren, Familien oder Behinderte – im Alltag unter die Arme greifen.





Kino & Film // Tagestipp vom 16.11.2018

Gerade erst hat das queere Filmfestival „Pride Pictures“ mit Besucherrekord sein 25. Jubiläum gefeiert.





Kino & Film // Tagestipp vom 08.11.2018

Mit der „Cinema Italia“-Tournee kommt alljährlich das neue italienische Kino nach Karlsruhe.





Kino & Film // Tagestipp vom 06.11.2018

Bis die Opfer des Franco-Regimes 2010 in Buenos Aires Klage erhoben, wurde niemand für die systematischen Gräueltaten des 1975 gestorbenen Diktators zur Verantwortung gezogen.





Kino & Film // Tagestipp vom 13.10.2018

Seit 25 Jahren gibt es die bis 2011 als „Lesbisch-schwule Filmtage“ geläufigen „Pride Pictures“, was sie zu einem der ältesten queeren Filmfestivals in Deutschland macht.





Kino & Film // Tagestipp vom 13.10.2018

Seit 25 Jahren gibt es die bis 2011 als „Lesbisch-schwule Filmtage“ geläufigen „Pride Pictures“, was sie zu einem der ältesten queeren Filmfestivals Deutschlands macht.