„IMAX with Laser“ im Filmpalast: Pirates Of The Caribbean 5

Kino & Film // Artikel vom 25.05.2017

Captain Jack is back!

Der androgynste Freibeuter der Kinogeschichte sticht zum fünften Mal in See! Die 2003 mit dem perfekten Sommerblockbuster „Fluch der Karibik“ abenteuerlich gestartete Piratenmär hatte zwei Teile lang heftigste Storyschlinger zu überstehen.

Bis Regisseur Rob Marshall Gore Verbinski das Ruder aus der Hand nehmen durfte, um das Franchise noch einmal auf Unterhaltungskurs zu bringen. In „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ (Start: 25.5.) stellt das norwegische Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg der verhinderten Seeräuber-Dragqueen Johnny Depp mit Geisterkapitän Javier Bardem einen neuen Widersacher gegenüber, der sich allein durch Poseidons Dreizack besiegen lässt. Und diesmal rasselt auch Orlando Bloom alias Will Turner wieder mit dem Säbel!

Seine 3D-Auferstehung feiert außerdem der Gruselfilmklassiker „Die Mumie“ (8.6.) – diesmal mit weiblicher Hauptdarstellerin! Auf der anderen Seite hat man (nun also doch noch) Tom Cruise zu ertragen, der ursprünglich schon 1999 in Brendan Fraisers Paraderolle schlüpfen sollte. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?

WEITERE KINO & FILM-ARTIKEL



Indie-Filmfestivals in Deutschland 2021

Kino & Film // Artikel vom 04.10.2021

Wenige Branchen sind wohl so schnelllebig, wie es die Filmindustrie heutzutage ist.

Weiterlesen …




Vier Filme mit dem legendären Joker

Kino & Film // Artikel vom 04.10.2021

Die legendäre Figur des Joker ist in unserer modernen Popkultur zu einer nahezu mythologischen Gestalt geworden.

Weiterlesen …