Kunstakademie-Rundgang 2020

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.

Vom 22. bis 25.10. hätten die „Offenen Ateliers“ zu einem Überblick über das aktuelle Schaffen der Studierenden in der Reinhold-Frank-Str. 81, dem Bildhauergarten (Bismarckstr. 67) und auf Schloss Scheibenhardt (Eröffnung: Mi, 21.10., 19 Uhr) eingeladen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Fallzahlen findet der Rundgang nun nicht öffentlich statt; ein Besuch der Ausstellung ist ausschließlich mit persönlicher Einladung möglich.

Kleine Vorschau: Vom 4. bis 7.11. stellen im Lichthof der Reinhold-Frank-Str. die BewerberInnen um das Graduierten-Stipendium des Landes aus. Axel Heil ist Professor für „Experimentelle Transferverfahren“ an der Karlsruher Akademie. Seine multimedialen Arbeiten sind vom 18. bis 28.11. ebenfalls im Lichthof zu sehen. Dort endet mit der Jahresausstellung vom 12. bis 20.12. ein Jahr jenseits aller Normen. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL