Moderne Idole

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 19.02.2013

Sie sind ursprünglich Entfernungsanzeiger und markieren im übertragenen Sinn Zwischenziele auf dem Weg zum geplanten Endergebnis.

Nachdem die Bankenkrise die Finanzwirtschaft ordentlich durcheinandergeschüttelt hat, setzte sich auch die Commerzbank neue Ziele: Nachhaltigkeit, Transparenz, gesellschaftliche Verantwortung, aber auch jene für das eigene Handeln stehen auf der Agenda ganz oben.

Rainer Magold wurde nun eingeladen, diese Meilensteine in Bilder zu übersetzen. Die Regeln des Erfolgs und Portraits erfolgreicher Menschen hat der gebürtige Karlsruher in ästhetisch ansprechende, expressive Gemälde übersetzt, deren Farbigkeit eine Lebendigkeit und Agilität ausstrahlt, die für den Erfolg natürlich ganz maßgeblich ist. Die Kraft und der Mut, der von diesen „Modernen Idolen“ auf den Betrachter übergehen soll, werden durch Zitate der portraitierten Persönlichkeiten zusätzlich unterstrichen. -ChG

Eröffnung: Di, 19.2., 19 Uhr, bis 19.3., Commerzbank Ludwigshafen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL