Museums-Pass – neu auch in der Region Stuttgart
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 19.02.2012
Der Museums-Pass wird noch vielseitiger.
Die grenzüberschreitende Eintrittskarte für Museen, Schlösser, Gärten und Klöster in Deutschland, Frankreich und der Schweiz gilt seit Anfang des Jahres auch im Stuttgarter Raum und in der Region Franche-Comté.
42 kulturelle Orte sind hier neu zum Angebot hinzugekommen, darunter das Ludwigsburger Schloss, die Stuttgarter Staatsgalerie, das Mercedes-Benz- und das Porsche-Museum; auf französischer Seite können z.B. die Zitadelle von Besançon oder die Königliche Saline von Arc et Senans, beides UNESCO-Weltkulturerbestätten, besucht werden.
Den Museums-Pass gibt es in der klassischen Version mit einer Gültigkeit von einem Jahr; pro Pass erhalten bis zu fünf Kinder unter 18 Jahren Gratis-Eintritt. Für Personen, die nur mal kurz Museumsluft schnuppern möchten, eignet sich der Kurzzeit-Pass, der 48 Stunden für einen Erwachsenen und ein Kind gilt. Erhältlich sind die Museums-Pässe bei allen Mitgliedsmuseen an der Kasse. -bes
WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL
Thomas Heyl & Lutz Schäfer – „Früherland“
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 26.10.2025
Die Ausstellung „Früherland“ im Kunstraum Neureut nutzt den kleinen, nahezu quadratischen Raum des Alten Milchhäusle als künstlerisches Experimentierfeld.
Weiterlesen … Thomas Heyl & Lutz Schäfer – „Früherland“Albert Haueisen Preis 2024: Annette Czopf & Viktoria Shylova
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 26.10.2025
Ab Ende Oktober würdigt das Zehnthaus Jockgrim in einer großen Doppelausstellung die beiden „Albert Haueisen Preis“-Trägerinnen des vergangenen Jahres.
Weiterlesen … Albert Haueisen Preis 2024: Annette Czopf & Viktoria ShylovaAufgetischt – eine kulinarische Weltreise
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 24.10.2025
Ob goldverzierte Prunkschalen, ein Trinkbecher in Schuhform oder ein „römisches Taschenmesser“ – die Ausstellung „Aufgetischt“ öffnet spannende Perspektiven auf Esskulturen aus aller Welt.
Weiterlesen … Aufgetischt – eine kulinarische WeltreiseKinga Toth
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 24.10.2025
In Cyrano de Bergeracs Roman „L’ autre Monde“ aus dem 17. Jh. unternimmt der Protagonist eine Reise zum Mond.
Weiterlesen … Kinga TothBreathing Through Skin
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.10.2025
Wie wäre es, durch die Haut zu atmen?
Weiterlesen … Breathing Through SkinThe Story That Has Just Begun. Die NFT-Sammlung des ZKM
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.10.2025
Hightech-Art trifft auf Hightech.
Weiterlesen … The Story That Has Just Begun. Die NFT-Sammlung des ZKMZesia/Aids-Hilfe-Benefizkunstauktion 2025
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 19.10.2025
Große Kunst zu kleinen Preisen und für einen guten Zweck.
Weiterlesen … Zesia/Aids-Hilfe-Benefizkunstauktion 2025Sechs deutsche Städte neu entdeckt
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.10.2025
Auf Städtereise mit einem Urban Sketcher und einem Streetfotografen.
Weiterlesen … Sechs deutsche Städte neu entdecktHolz
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 10.10.2025
Holz ist seit jeher selbstverständlich für die Menschen.
Weiterlesen … Holz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben