Hartmut Häcker – Sakrofane

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 11.06.2023

Hartmut Häcker – „Sakrofane“

Die Kunst der alten Meister aus dem süddeutschen Raum zeigt nicht nur technische Virtuosität, sondern auch eine tiefe spirituellen Hingabe.

Cranach, Grünewald und Holbein hinterließen vor allem durch ihre kunstvolle Inszenierung und ihre meisterhafte Handhabung des Lichts einen bleibenden Eindruck und sind bis heute Quellen der Inspiration für die Kunstwelt.

So auch für den Künstler Hartmut Häcker, der für ebendiese Farbstimmungen sakraler und profaner Tafelbilder aus dem 16. Jh. eine große Begeisterung hegt. Seine Bilder werden gemäß des Ausstellungstitels „sakrofan“: Auf sensible Art und Weise übersetzt er seine Eindrücke in abstrakte Kompositionen voller Farbtiefe. -sab

So, 11.6., 14 Uhr, Vernissage; Einführung: Monika Ziemer, Musik: Kirsten Christmann (Blockflöte), Michael Beilschmidt (Gambe/Percussion), bis So, 9.7., Kunstraum Neureut

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL