KUNST & DESIGN





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Noch vor dem Lockdown vom „Freitag, dem 13. März“ steuerte die auch von uns hochgelobte Sonderausstellung „Netzwerkerinnen der Moderne“ auf ein neues Besucherhoch zu.



Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Dass es sich in der Isolation besonders gut Kunst machen lässt, ist ein Künstlermythos für sich.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Seit 2013 arbeiten die Stuttgarter Künstlerinnen Julia Wenz und Anne Römpp als Duo zusammen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Zwar hat der Ausstellungsbetrieb vergleichsweise früh den Logout aus dem Lockdown gefunden, doch vieles ist anders geworden und die Zukunft in der Schwebe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Die sonst so klassisch-weiße Schlichtheit des Burda-Museums weicht der Macht der Farben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Tanja Schneider, ehemalige Caramelle-Schülerin an der Karlsruher Kunstakademie, transferiert Street-Art-Techniken auf Leinwand.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Geschmacksfragen waren Roland Wesner egal.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Mit dem „brennenden“ Zwehrenturm im Museum Fridericianum machte sich Daniel Knorr bei der „Documenta 14“ einen Namen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Es darf schon mal die Motorsäge sein, wenn Thomas Putze seine Skulpturen aus (ausschließlich heimischem) Holz und gefundenen Gegenständen herstellt.