KUNST & DESIGN



Kunst & Design // Tagestipp vom 21.09.2007

Alte Bücher sind wertvoll und rar – und das waren sie auch schon zu Zeiten ihrer Entstehung.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.09.2007

Wer Energie richtig nutzt, dem geht bald ein Licht auf: so wie dem koketten Mann mit Schürze, der auf dem Balkon sein Spiegelei mittels einer Lupe gebündelter Solarkraft brät, wie auf einem Aquarell von Tomi Ungerer zu sehen ist.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.09.2007

„In der Leitung“ hängen kann so sexy sein!



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.09.2007

Karin Münch zeigt in den Heemken-Ateliers Arbeiten aus zwei Themenbereichen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 18.09.2007

Ein weiterer Jubilar, die Galerie Alfred Knecht, feiert bereits zehnjähriges Bestehen, und zwar mit zwei auch bei der ersten Ausstellung gezeigten Künstlern: Hans Baschang (Foto) und Dieter Krieg.



Kunst & Design // Tagestipp vom 18.09.2007

Der Schwede Matts Leiderstam stöbert in Depots großer Sammlungen, erforscht die Herkunft der Gemälde, deren Reiseweg und Geschichte.



Kunst & Design // Tagestipp vom 17.09.2007

Wer soll das sein? Die flirrenden Pixel ergeben kein Porträt.



Kunst & Design // Tagestipp vom 15.09.2007

Auf aktuelle Tendenzen der Unter­haltungsindustrie, aber auch des Aus­stellungsbetriebs, antworten Künstler mit Ausflügen in das Reich Liliputs.



Kunst & Design // Tagestipp vom 15.09.2007

Zur Erinnerung an den 1999 verstorbenen Karlsruher Kunsthistoriker Wolfgang Hartmann wurde vor sechs Jahren ein Preis für kuratorische Leistungen ins Leben gerufen, dessen Bestandteil die Realisierung des prämierten Ausstellungskonzeptes ist.