KUNST & DESIGN





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.11.2018

Nach der Ausstellung „Tradition und Moderne“ mit Werken von Jesús Curiá und Fernando Suárez öffnet das Artlet Studio im November ihr Grafikkabinett.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2018

Heimspiel quasi.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2018

Die Kunstmesse „esse für zeitgenössische Kunst Straßburg“ treffen sich zum 23. Mal Galeristen, Künstler und Sammler und nicht zuletzt ein großes Publikum, das sich für die zeitgenössische europäische Kunst interessiert.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2018

Die Fotografin Susanne Ballweg zeigt einen Teil des Spektrums ihrer Arbeiten aus den Bereichen der analogen und digitalen Fotografie.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.11.2018

Am Stephanplatz hinter der Karl-Apotheke weisen zwei große Berliner Mauer-Stelen auf seine Ausstellung hin.



Kunst & Design // Tagestipp vom 14.11.2018

Für den mit 20.000 Euro dotierten „Schelling-Architekturpreis“ hat das Kuratorium der Schelling-Architekturstiftung drei Büros vorgeschlagen, die sich bei der parallel laufenden Ausstellung mit neuen Arbeiten und Projekten präsentieren.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.11.2018

Der Titel „Getauscht“ ist zugleich das auch in Künstlerkreisen nicht eben alltägliche Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 13.11.2018

Mit Heinz Pelz widmet sich die Ausstellung des Förderkreises der Städtischen Galerie Karlsruhe einem Künstler, der schon lange stilbildend arbeitet (auch als Fotograf), sich aber immer dem „großen Kunstbetrieb“ entzog.