KUNST & DESIGN





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

Polynesien und Melanesien waren lange Zeit Sehnsuchtsorte für viele Maler wie Paul Gauguin, die hier ihr persönliches Paradies fanden, neue Motive, anderes Licht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

Mit einer Atemmaske steigt Ophelia unter Wasser und versucht, einen Text zu rezitieren.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

„Von der Zeichnung verlange ich klare Definitionen, Malerei verbinde ich mit einem Gesamtton. Zeichnungen lese ich, Bilder will ich hören“, sagt der Künstler Siegfried Anzinger.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

In ihren multimedialen Beobachtungen widmet sich die dänische Künstlerin Lene Markusen (geb. 1973) vor allem der Figur im öffentlichen Raum.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

Neue Wege des „Schwellenabbaus“ im Bruchsaler Schloss.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

Nicht eben von ihrer schönsten Seite zeigte sich die aufstrebende Stadt im Dreieck zwischen MA, Stg. und KA.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

Die Galerie Stihl Waiblingen hat das Jahr Ende Januar mit einer Ausstellung zur französischen Plakatkunst um 1900 eröffnet.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

Einheitlich ist sie nie gewesen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2019

Die Digitalisierung verändert Afrika und seine Wahrnehmung in Europa.