13. Schömberger Fotoherbst

Kunst & Design // Artikel vom 25.11.2015

50 Bilderserien aus der Reise- und Reportagefotografie sind während des Fotoherbstes im Schömberger Rathaus, dem Museum, dem Kurhaus und den Schaufenstern ausgestellt.


Noch bis zum 7.11., wenn die Schau zu Ende geht und bekanntgegeben wird, wer von den fotografierenden Profis und Amateuren für seine Bilder ausgezeichnet wird. Und im Anschluss lässt sich noch einmal in starke Bilder eintauchen, wenn Wolfgang Schiemann in einer Live-Multivision China vorstellt – „Das Reich der Mitte gestern und heute“ (Eintritt frei, Kartenvorbestellung Tel.: 07084/144 44).

Dazulernen können Foto-Anfänger wie Fortgeschrittene in einem Seminar mit Calvin Hollywood über die vielfältigen Möglichkeiten der Bildbearbeitung mit Photoshop (So, 25.10.); die Praxis wird mit Thomas Stephan im Würzbacher Moor direkt draußen in der Natur ausprobiert (So, 1.11.). -bes

Finissage: 7.11., 19 Uhr, Kurhaus, Schömberg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL