30 + 10

Kunst & Design // Artikel vom 21.04.2015

Das ergibt auf der Wilhelmshöhe nicht 40, sondern zwei Ausstellungen.

Vor 30 Jahren wurde der Verein gegründet, zum 10. Mal findet die Ausstellung „Höhenluft“ statt. Es ist aber nicht nur ein Blick zurück, ein (vorläufiges) Bilanzieren: Ungewöhnlich ist die Jubiläumsschau darum, weil 30 Künstler, die in den letzten Jahrzehnten auf der Wilhelmshöhe ausstellten, ihre privaten Sammlungen öffnen und mit „Der besondere Blick“ eine sehr private Ansicht auf ihr Kunstschaffen ermöglichen.

Die „Höhenluft“-Schau ist dieses Jahr keine Präsentation von Studierenden der Karlsruher Akademie und der HfG; vielmehr erging die Einladung an alle jene, die in den letzten Jahren ausgestellt haben. Aus diesem Grund ist es auch weniger eine Momentaufnahme, sondern ein Rückblick auf zehn Jahre Künstlerförderung. -ChG

Besonderer Blick: bis 26.4., Höhenluft: Eröffnung: 8.5., 19 Uhr, 9.-31.5., Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.