30 + 10

Kunst & Design // Artikel vom 21.04.2015

Das ergibt auf der Wilhelmshöhe nicht 40, sondern zwei Ausstellungen.

Vor 30 Jahren wurde der Verein gegründet, zum 10. Mal findet die Ausstellung „Höhenluft“ statt. Es ist aber nicht nur ein Blick zurück, ein (vorläufiges) Bilanzieren: Ungewöhnlich ist die Jubiläumsschau darum, weil 30 Künstler, die in den letzten Jahrzehnten auf der Wilhelmshöhe ausstellten, ihre privaten Sammlungen öffnen und mit „Der besondere Blick“ eine sehr private Ansicht auf ihr Kunstschaffen ermöglichen.

Die „Höhenluft“-Schau ist dieses Jahr keine Präsentation von Studierenden der Karlsruher Akademie und der HfG; vielmehr erging die Einladung an alle jene, die in den letzten Jahren ausgestellt haben. Aus diesem Grund ist es auch weniger eine Momentaufnahme, sondern ein Rückblick auf zehn Jahre Künstlerförderung. -ChG

Besonderer Blick: bis 26.4., Höhenluft: Eröffnung: 8.5., 19 Uhr, 9.-31.5., Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.