42. Kunstpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 15.03.2019

„Unterwegs – wohin?“ war das Thema.

Die Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe vergibt im März ihren 42. Kunstpreis, der mit insgesamt 10.000 Euro dotiert ist. Zugelassen waren Malerei, Zeichnung, Druckgrafik und Mischtechnik. Eine Ausstellung mit den preisgekrönten Werken, aber auch weiterer rund 65 von der hochkarätig besetzten Jury ausgewählten Arbeiten aus dem Wettbewerb werden danach in der Kundenhalle am Europlatz ausgestellt. Stets eine facettenreiche große Schau mit zeitgenössischer Kunst. -rw

Fr, 15.3., 19 Uhr, bis 3.4., Sparkassen-Kundenzentrum Europaplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 01.08.2020

Auch Karlsruher Museumsnacht „Kamuna“ ist als Großveranstaltung von den Eindämmungsmaßnahmen der Covid-19-Pandemie betroffen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 05.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie präsentieren sich die Künstlerinnen Simone van gen Hassend, Ulrike Tillmann und Silke Stock sicher hinter Schaufensterglas.





Kunst & Design // Tagestipp vom 26.05.2020

Im wiedergeöffneten Schmuckmuseum Pforzheim ist die aktuelle Sonderausstellung „Die Welt neu geordnet – Schätze aus der Zeit Napoleons“ noch bis So, 14.6. zu sehen.