Abklatsch

Kunst & Design // Artikel vom 12.04.2017

Melanie Dorfer, Konstantin Friedrich, Frida Ruiz und Sanna Reitz, die selbst schon in der Orgelfabrik ausstellten, lassen in der Orgelfabrik Studenten und Absolventen der Klassen Tatjana Doll und Leni Hoffmann ausstellen.

Der Fokus liegt auf dem Postulat, sich immer wieder neu zu versuchen. Jeder der ausstellenden Positionen wird per Los eine andere zugewiesen, es gilt, sich in die jeweils andere hineinzudenken und sich intensiv auszutauschen. „Abklatsch“ ist daher keine „klassische“ Ausstellung, sondern auch ein Betrachten und Nachdenken über den Prozess des Geschehens, sein Scheitern und Gelingen.

Mit dabei sind die KünstlerInnen Assia Benhassine, Naomi Bosch, Fays Bougherara, Fei Chen, Jannis Müller Jehle, Andreea Koch, Bo Yun Ryu Anna Schütten und Nils Henry Weiligmann. -rw

Vernissage: Mi, 12.4., 19 Uhr, 13.-30.4., Mi-Sa 15-19.30 Uhr, So 11-18 Uhr, 14.+17.4. geschl., Orgelfabrik Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.