About Women: We Are Diversity

Kunst & Design // Artikel vom 12.08.2018

Eine neue Sicht auf Kunst, Frauen und die multikulturelle Gesellschaft will das internationale Mailart-Projekt „About Women“ werfen, das 2010 von der Künstlerin Katia Munoz in Barcelona gegründet wurde.

Mit selbst gestalteten Postkarten sollen kreative Menschen weltweit Kommunikationsbrücken aufbauen. Die eingesandten Postkarten fügen sich zu einer Installation zusammen, die auf künstlerischem Weg neue Perspektiven der weiblichen Identität aufzeigt. „We Are Diversity“ heißt die Übersicht in Karlsruhe. -gepa

bis 12.8., Finissage: So, 12.8., 15 Uhr mit Lesung von Lea Ammertal: „Blumen, Breslau und Beata“, Gedok Künstlerinnenforum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.