Aids-Hilfe: Benefiz-Kunstauktion 2019

Kunst & Design // Artikel vom 20.10.2019

Seit 1985 berät und unterstützt die Aids-Hilfe Karlsruhe in Sachen HIV und sexueller Gesundheit.

Neben öffentlicher Finanzierung speist sich der Verein durch Spenden und Sponsoring oder auch die jährliche Benefiz-Versteigerung von Kunstwerken. Zahlreiche bekannte KünstlerInnen aus Karlsruhe und der Region bieten ihre Arbeiten für den guten Zweck an. Hinzu kommen Werke aus Schenkungen und Nachlässen.

Zum Angebot stehen Aquarelle, Ölbilder, Gouachen, Zeichnungen, Druckgrafiken, Radierungen, Fotografien und Skulpturen – fast alles Originale und zum Teil schon zum kleinen Preis zu haben! Leiter der Auktion ist der Schauspieler und Entertainer (und INKA-Autor) Harald Schwiers. -fd

So, 20.10., 15 Uhr, Schloss, Gartensaal, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.