Alles für die Kunst

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 19.12.2012

Was ist moderne Kunst?

Dieser Frage sind die sieben Künstler der Arte-Masterclass 2012 nachgegangen, deren Arbeiten zusammen mit den Antworten der Finalisten Ismael Duá, Sebastian Mejia, Elina Solomonov und Lyes Hammadouche im ZKM präsentiert werden.

Aus 2000 Bewerbungen ausgewählt, wurde ihr Arbeitsprozess von der Auswahl bis zur Ausstellung filmisch begleitet. In den auf Arte im November und Dezember ausgestrahlten Filmen wird deutlich, dass es nicht „die“ Antwort gibt, wohl aber Gründe dafür, warum sich der eine Künstler auf dem Markt durchsetzt, der andere aber nicht.

Nur noch bis 6.1. sind übrigens „Better Books“ im MNK und „Sound Art“ im Medienmuseum zu sehen. Dort geht am 3.2. „Vidéo Vintage“ zu Ende, am 10.2. läuft „Hirschfaktor“ im MNK aus. -ChG

Alles für die Kunst: bis 13.1., ZKM-Medienmuseum, Karlsruhe
www.arte.tv/alleskunst

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL