…and found my cleanest dirtyshirt

Kunst & Design // Artikel vom 15.12.2018

...and found my cleanest dirtyshirt

Bereits beim letzten Atelierfest zum dreijährigen Bestehen der Produzentengalerie 20. Juni gab es die ersten Entwürfe ihrer künstlerischen Interpretationen textiler Grafik zu sehen.

Jetzt sind Martin Krieglstein, seine Schwester Angela, Victoria Tobostai und Michael „Mitsch“ Thomas zum Modelabel erwachsen und präsentieren beim zweiten Atelierfest des Jahres die Modelle ihrer Kollektion „...and found my cleanest dirtyshirt“. Die mit Offset-Textilfarben direkt auf den Stoff gemalten, datierten, signierten und durchnummerierten Motive füllen die gesamte Fläche der unikaten Kleidungstücke.

Im Schaufenster zur Akademiestraße zeigt die Galerie außerdem als „holzgewordene Schraubbewegung einer Daseinsmühle“ manifestierte Schnitzobjekte von Moralist Michael Thomas. Sein Credo: „Ich drehe, also bin ich!“ -pat

Sa, 15.12., 19 Uhr, Douglasstr. 9, Karlsruhe
www.martin-krieglstein.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.01.2019

Nicht zuletzt durch die Teilnahme zahlreicher Offspaces und Produzentengalerien hat der „Karlsruher Galerientag“, wie zuletzt im September 2018 zu erleben war, neuen Schwung bekommen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.01.2019

Surreale Lebe- und Hybridwesen malt Dominik Schmitt, der die malerischen Elemente der Renaissance mit den anatomischen Studien der Naturwissenschaften vereint.





Kunst & Design // Tagestipp vom 18.01.2019

Die Grötzingerin Elvira Novello kann man in verschiedensten Bandkonstellationen hören.





Kunst & Design // Tagestipp vom 18.01.2019

Erneut eine sehenswerte Doppelausstellung im BBK, wo Svenja Ritter und Adrian Peters Zeichnungen, Skulpturen, Installationen, Collagen und Gel-Bilder zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.01.2019

Hier haben vier Künstler ein Ausstellungsprojekt entwickelt, die allesamt das Steinmetzhandwerk in die Region Karlsruhe verschlagen hat.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.01.2019

Der Karlsruher Slam-Poet, Moderator und Bildende Künstler Moritz Konrad präsentiert seine Collagen am Werderplatz.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2019

Das ZKM feiert 2019 sein 30. Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2019

Zu Beginn des neuen Jahres lädt die Städtische Galerie Karlsruhe bei freiem Eintritt wieder zum Tag der offenen Tür.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2019

„Ein Open Space für Open Data und ‚Open Minds‘, ein Update der Vision des ZKM: eine für alle offene Zukunft.“