Ankommen

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 30.12.2013

Unter den Überbegriff des nkommens stellt das Kunstwerk Klein gleich zwei Ausstellungen.

Historische Fotografien von Eberdingen-Nussdorf zeigen dörfliche Szenen aus der Zeit kurz nach 1945 mit den Kriegszerstörungen, dem Wiederaufbau, aber auch den Festen, die man damals feierte, und auch die „Hängung 10“ steht unter diesem Motto. Präsentiert werden ausgewählte Neuerwerbungen der Sammlung Alison und Peter W. Klein.

Das Fenstermotiv als transitorisches Moment, das Reisen als Suche nach den eigenen Wurzeln, aber auch nach dem Reizvoll-Fremden sowie die Frage nach den inneren Vorstellungswelten sind Aspekte, denen die Ausstellung mit Fotografien, Videoarbeiten, Zeichnungen und Objekten von über zehn Künstlern aus Amerika, Asien und Europa nachgeht. -ChG


bis 5.1., Kunstwerk Klein, Eberdingen-Nussdorf

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL