Anna Andris & Helmut Stowasser

Kunst & Design // Artikel vom 10.01.2020

H. Stowasser, Besser Scheitern I, 2019

„Wir sind ein Team, ich und meine Tusche“, schreibt Anna Andris auf ihrer Homepage.

Die Bächli-Schülerin arbeitet mit verschiedenen Reibe- und Farbtuschen und bannt damit Fabelwesen, Wale, Vögel oder GPS-Antennen auf Papier und Leinwand.

Das viele Weiß (gelassene) darf dabei nicht mit Leere verwechselt werden. Helmut Stowasser hat viele Fragen: Wie viel Öffentlichkeit verträgt das Intime? Was nehme ich wahr, wenn ich wahrnehme? Mit Malerei und Zeichnung begibt er sich auf die Suche. -fd

Vernissage: Fr, 10.1., 19 Uhr, 11.-26.1., BBK-Künstlerhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.