App Art Award 2015

Kunst & Design // Artikel vom 06.07.2015

Alles neu?

So könnte man beim ZKM nach der langen Schließzeit vermuten. Aber der „App Art Award“ hat in sich schon so viel Neues zu bieten, dass dies nicht notwendig ist. Jedenfalls werden dieses Jahr bereits zum fünften Mal innovative Lösungen für Smartphone-Applikationen gekürt und stehen danach zum Test im ZKM bereit.

Innerhalb der letzten zwei Monate wurden 115 Apps aus 20 Ländern eingereicht; eine namhafte Jury bestehend aus David Hermanns, Martin Hubschneider, Ester Petri, Stephan Schwingeler, Gaël Betrand und Gaëtan Libertiaux entscheidet über die besten Einreichungen aus dem Bereich kreativer Applikationen.

Im Rahmenprogramm: Medienperformances, App-Zauberer Andreas Axmann, die Chicks On Speed und DJ Jago. Die Preisverleihung wird als Livestream übertragen. -ChG

Preisverleihung: Fr, 10.7., 20 Uhr, ZKM-Medientheater, Karlsruhe
www.app-art-award.org

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, zeigt sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Auf Grafiken und Büchern liegt der Schwerpunkt der Sammlung Würth, wenn es um den Ausnahmekünstler Max Ernst geht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 10.10.2020

INKA präsentiert die erste digitale Benefiz-Kunstversteigerung der Aids-Hilfe Karlsruhe.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.10.2020

Die groß angelegte Ettlinger Sammlungspräsentation zu Karl Hofer geht in die zweite Runde.