App Art Award 2016

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 15.07.2016

92 Apps, 17 Länder, 20 Nationalitäten.

Zum sechsten Mal werden die Gewinner des „App Art Awards“ ausgezeichnet. Die Fülle der eingereichten Applikationen spricht eine deutliche Sprache: Die kleinen Helferprogramme revolutionierten seit Einführung des iPhones 2007 und kurz darauf auf Android-Mobiltelefonen die Nutzung des Handys.

Vier Jahre danach registrierte das ZKM eine steigende Anzahl der Apps und gleichzeitig den Umstand, dass es bis dato noch keine künstlerische Auseinandersetzung mit diesem Thema gab. Dies war 2011 die Geburtsstunde des „App Art Awards“ – und man kann gespannt sein auf die neuen künstlerischen Anwendungen, die es jetzt aufs Siegertreppchen geschafft haben! Die Preisverleihung, u.a. mit DJ Spooky, Lichtgestalten und DJ KNSTK, wird als Livestream auf zkm.de übertragen. -ChG

Fr, 15.7., 20 Uhr, bis Mitte Juli 2017, ZKM-Lichthof 1+2, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL