art-Flyer

Kunst & Design // Artikel vom 12.02.2013

Die Kunst ist während der „art Karlsruhe“ nicht auf die Messehallen draußen vor der Stadt beschränkt.

Auch die Kulturinstitutionen, Museen und Galerien, die Karlsruhe das ganze Jahr über hochkarätig mit Kunst bespielen, lohnen einen Besuch und locken diejenigen, die ein Messeticket vorzuzeigen haben, oft mit freiem Eintritt. Eine gemeinsam von Kulturamt, Stadtmarketing und Tourismus herausgegebene Broschüre in 60.000er-Auflage fasst alle „städtische Kunst“ mit den aktuellen Ausstellungen zusammen, listet Galerien und „art Events“, sprich: Previews, Vernissagen und Konzerte anlässlich der „art“.

Auch eine Übersicht über Restaurants, Bars und Hotels, Infos zum kostenlosen, stündlichen art Shuttle zwischen Messe, der Staatlichen Kunsthalle und dem ZKM sowie ein Servicestadtplan sind in dem praktischen Flyer „Art in Karlsruhe zur art Karlsruhe“ enthalten. Er wurde schon im Vorfeld überregional auf Messen gestreut und liegt auf der Messe, in der Stadt und der Region kostenfrei aus. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.05.2019

Der für anspruchsvolle Gestaltung und hohe handwerkliche Qualität stehende Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg setzt seine „Eunique“-Präsentationstradition auch auf der „Loft“ fort.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.04.2019

Die Erweiterung des Begriffs der Plastik ist schon so strapaziert worden, dass hier niemand mehr Neues erwartet.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

Wann fing es an mit der Instagramisierung der Gesellschaft, mit dem Selfie-Wahn, der permanenten Selbstdarstellung?





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

Skeptisch schaut er aus dem Spiegel auf den Betrachter, verletzlich und am Sinn des Lebens zweifelnd.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

Die Darstellung des Menschen in der Kunst über die Jahrhunderte verfolgt die neue Ausstellung der EnBW, die im April im Konzernsitz an der Durlacher Allee begonnen hat.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.04.2019

1839 wurde die Fotografie erfunden, und damit veränderte sich auch die Kunst der Malerei.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2019

Die Familie der Rüsselkäfer bekommt mit Neuentdeckungen wie Asterix und Obelix ordentlich Zuwachs.