Art Poetry Space

Kunst & Design // Artikel vom 15.06.2018

Art Poetry Space (Foto: Tobias Wootton, 2017)

Aus der traditionsreichen zeitgenössischen Ausstellungsplattform der Ursula Blickle Stiftung wurde 2017 das Ursula Blickle Lab, das mit den Kuratoren Prof. Dr. Stephan Krass und Künstler Sebastian Winkler nun seine Reihe „Art Poetry Space“ an der Schnittstelle von Kunst und Literatur fortsetzt.

Am Fr, 15.6. ab 15 Uhr zeigen die Lyrikerin Maren Kames und die Künstlerin Denise Winter auf Basis von Kames’ Debüt „Halb Taube halb Pfau“ eine Performance. Joerg Piringer aus Wien stellt eine visuelle Text-Performance vor. Zum Finale dieses Poesie-Festes spielen Bar (Band Am Rhein) aus Düsseldorf, das gemeinsame Musikprojekt von Christina Irrgang und Lucas Croon.

Irrgang hat auch eine Karlsruher Kunst-Vita und arbeitete u.a. im Badischen Kunstverein, wo sie auch schon beim Sommerfest gastierte. Die Band setzt auf kühle Elektronik mit artifiziellen Vocals, auch den Verfasser erinnerte der Sound beim ersten Hören an Claudia Brücken von der Düsseldorfer Synthpop-Band Propaganda und deren kühn kühlen Gesang. -rw

Fr, 15.6., 19 Uhr, Ursula Blickle Lab, Kraichtal-Unteröwisheim, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 18.01.2019

Die Grötzingerin Elvira Novello kann man in verschiedensten Bandkonstellationen hören.





Kunst & Design // Tagestipp vom 18.01.2019

Erneut eine sehenswerte Doppelausstellung im BBK, wo Svenja Ritter und Adrian Peters Zeichnungen, Skulpturen, Installationen, Collagen und Gel-Bilder zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.01.2019

Hier haben vier Künstler ein Ausstellungsprojekt entwickelt, die allesamt das Steinmetzhandwerk in die Region Karlsruhe verschlagen hat.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.01.2019

Der Karlsruher Slam-Poet, Moderator und Bildende Künstler Moritz Konrad präsentiert seine Collagen am Werderplatz.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2019

Das ZKM feiert 2019 sein 30. Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2019

Zu Beginn des neuen Jahres lädt die Städtische Galerie Karlsruhe bei freiem Eintritt wieder zum Tag der offenen Tür.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2019

„Ein Open Space für Open Data und ‚Open Minds‘, ein Update der Vision des ZKM: eine für alle offene Zukunft.“





Kunst & Design // Tagestipp vom 27.12.2018

Die vor rund zehn Jahren gegründeten „Unfinished Business“ sind so etwas wie eine Supergroup der Karlsruher Impromusik.