Assurbanipal

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 12.04.2011

In der Bibliothek des assyrischen Königs Assurbanipal fand sich das erste überlieferte Rezept zur Glasherstellung.

Und auch bei Joerg Eyfferth geht es um das Glas – allerdings in der bildlichen Darstellung. Denn ihn faszinieren die Materialeigenschaften von Glas, Reflexion einerseits und Transparenz andererseits.

Scheinbar altmeisterliche Stillleben entstehen aus dieser Auseinandersetzung, die aufgrund der Wahl von Bildausschnitt, in der Gruppierung mit modernem Design, zeitgenössischen Formen und in Kombination mit exotischen Blumen nüchtern-modern wirken. Joerg Eyfferth wurde mit dem 2. Preis beim Kunstpreis der Kulturstiftung der Sparkasse ausgezeichnet, der am 23.3. verliehen worden ist. -ChG

12.4.-7.5., Galerie Supper, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL