Auf den Hund folgt das Krokodil

Kunst & Design // Artikel vom 29.04.2016

Die Ausstellung im Alten Pförtnerhäuschen könnte als Fortsetzung der Neureuter Schau „Der will nur spielen“ gedeutet werden.

Vielleicht sind wir ja alle auf den Hund (oder bei Bronislava von Podewils aufs Krokodil) gekommen? Mit in unseren Gefilden exotischen Tieren wie Gürteltier, Giraffe, Bär und Krokodil hat sie sich jedenfalls schon länger auseinandergesetzt, und durch das „Zusammenbauen“ in Wellpappe bekommen sie bei ihr etwas anrührend Kindliches. -ChG

Eröffnung: Fr, 29.4., 19 Uhr, Pförtnerhäuschen, Alter Schlachthof; Der will nur spielen: bis 17.4., Kunstraum Neureut, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 01.08.2020

Auch Karlsruher Museumsnacht „Kamuna“ ist als Großveranstaltung von den Eindämmungsmaßnahmen der Covid-19-Pandemie betroffen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 26.05.2020

Im wiedergeöffneten Schmuckmuseum Pforzheim ist die aktuelle Sonderausstellung „Die Welt neu geordnet – Schätze aus der Zeit Napoleons“ noch bis So, 14.6. zu sehen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 22.05.2020

Eine höchst aktuelle Frage bildet den Titel der wiedereröffneten großen Sonderausstellung in der Städtischen Galerie.