Aus Geschichte und Gegenwart

Kunst & Design // Artikel vom 05.06.2014

177 Jahre ist das Kunsthallengebäude inzwischen alt.

Jetzt thematisiert eine Ausstellung mit dem Titel „Bauen und Zeigen“ sowohl die Architektur- als auch die Museumsgeschichte.

Damit macht die Kunsthalle die veränderten Vorstellungen von dem, was Museum ist und wie Exponate präsentiert werden, ebenso deutlich, wie sie auf das Gebäude selbst und seine Wandlungen, die architektonischen Verluste, Ergänzungen und vielleicht ja auch die Überlegungen bezüglich Neubauten eingeht. -ChG

5.6.-21.9., Kunsthalle Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2021

Der Projektraum Pool und die Nordbeckenateliers fürchten um ihre Räume und richten sich daher mit einem offenen Brief an OB Frank Mentrup.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.