Auserwählt

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 14.06.2009

Bunt, munter und voller Storys stecken die Gemälde der Künstler aus dem Umfeld von Johannes Hüppi und der Kunstakademie Braunschweig.

Ob real oder fiktiv, ob Nähe zum Film oder zu anderen Medien, sie nehmen das Auge mit auf eine vergnügliche Reise durch figurative Farbwelten. In den Räumen der Gesellschaft der Freunde junger Kunst im Alten Dampfbad in Baden-Baden sind unter dem Titel „Auswahl Johannes Hüppi“ Installationen, Zeichnungen, Aquarelle, Skulpturen und Malerei von Sabine Hauptmanns, Eva Noack, Fabian Bohnmann, Jan-Michel Harmening und natürlich Johannes Hüppi selbst zu sehen.

Von 2004 bis 2007 lehrte Hüppi an der Kunstakademie in Braunschweig. Die Lebens- und Arbeitswege der jungen Künstler kreuzten sich dort und wurden von Johannes Hüppi begleitet und gefördert. Inzwischen gab er seine Professur zugunsten des künstlerischen Schaffens zurück und auch die Akademieschüler von damals haben Braunschweig verlassen, leben und arbeiten überwiegend in Berlin. -ub

bis 5.7., im Rahmen der Veranstaltungsreihe „60 Jahre Kunstfreiheit“,
Gesellschaft der Freunde junger Kunst, Altes Dampfbad, Baden-Baden
www.gfjk.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL