Ausstellung der Landesbibliothek zur WM

Kunst & Design // Artikel vom 10.06.2014

Die Landesbibliothek nimmt die WM zum Anlass, im Foyer den Spielplan täglich neu nachzustellen.

Anhand von Pflichtexemplaren, die in Ba-Wü hergestellt wurden. Diese Bücher (oder Magazine wie INKA) werden kostenfrei an die Bibliotheken abgegeben, die sie archivieren, aber auch öffentlich zugänglich halten.

Eine ganze Reihe davon dreht sich um das schönste Spiel der Welt, wieder andere – von Reiseführern über wissenschaftliche Abhandlungen bis hin zu Bilderbüchern – thematisieren teilnehmende Länder. -rw


12.6.-13.7., Badische Landesbibliothek, Karlsruhe, Eintritt frei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.