Auszeit. Von Pausen und Momenten des Aufbruchs

Kunst & Design // Artikel vom 01.06.2021

Dan Perjovschi, The Time of the Virus Series, 2020 fortl | Grace Weaver, lust for lite, 2015 | Mladen Stilinović, Artist at Work, 1978

Erneut zeigt das Museum Ravensburg eine aufwendig kuratierte Schau.

In vier Ausstellungskapiteln vom „Freizeitidyll“ bis zu „Präsenzerfahrungen und Strategien der Entschleunigung“ werden Formen und Funktionen einer Auszeit ausgeleuchtet und dabei auch das Freizeit- und Vergnügungsgeschehen und die Taktungen der Leistungsgesellschaft gespiegelt.

Mal kritisch, mal humorvoll, mal beides. Mit Werken von u.a. Marina Abramović, Barbara Klemm, Erwin Wurm oder Die Tödliche Doris, Natalie Czech, Axel Heil sowie Sophia und Franziska Hoffmann, aber auch Klassikern wie Otto Dix, Ernst Ludwig Kirchner oder Max Pechstein. -rowa

bis 11.7., Museum Ravensburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …