Auszeit. Von Pausen und Momenten des Aufbruchs

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 01.06.2021

Erneut zeigt das Museum Ravensburg eine aufwendig kuratierte Schau.

In vier Ausstellungskapiteln vom „Freizeitidyll“ bis zu „Präsenzerfahrungen und Strategien der Entschleunigung“ werden Formen und Funktionen einer Auszeit ausgeleuchtet und dabei auch das Freizeit- und Vergnügungsgeschehen und die Taktungen der Leistungsgesellschaft gespiegelt.

Mal kritisch, mal humorvoll, mal beides. Mit Werken von u.a. Marina Abramović, Barbara Klemm, Erwin Wurm oder Die Tödliche Doris, Natalie Czech, Axel Heil sowie Sophia und Franziska Hoffmann, aber auch Klassikern wie Otto Dix, Ernst Ludwig Kirchner oder Max Pechstein. -rowa

bis 11.7., Museum Ravensburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL