„Ayup me Duck!“

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.05.2013

„Ayup me Duck!“ lautet ein umgangssprachlicher Willkommensgruß in Nottingham, der auf die Zeit der Normannen-Invasion zurückgeht.

Es ist gleichzeitig der Titel der Kunstausstellung, mit der sich Studierende und ihre Lehrer am Central College aus Karlsruhes Partnerstadt Nottingham bei uns präsentieren. „This Is Nottingham“, der zweite Teil des Titels, ist entsprechend ganz wörtlich gemeint.

Die (angehenden) Künstler repräsentieren die mittelenglische Stadt, sie haben Traditionelles modern umgemünzt und erinnern damit beispielsweise an die Tradition des Spitzenklöppelns, für die Nottingham im 18. und 19. Jahrhundert berühmt war. -ChG

Eröffnung: Do, 16.5., 18 Uhr, bis 19.7., Gebäude A, Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL