Bag Stage

Kunst & Design // Artikel vom 22.10.2016

Was – oder wo – wäre Thitz ohne die Tüte?

Sicher nicht „Bag Stage“! Seit 1985 schafft der in Frankfurt gebürtige Künstler konsequent Kunst für, aus und mit Tüten. Kommt nicht in die Tüte, davon abzurücken – nein! Vielmehr können Besucher bei der Museumsnacht sogar Teil seiner Tüteninstallation werden, indem sie eigene Tüten gestalten (15.10., 17-23 Uhr).

Im Anschluss an die Brötzinger Ausstellung zieht Leszek Skurski in die Galerie ein. Der polnische Künstler, der zwischenzeitlich bei Fulda lebt und arbeitet, ist ein Meister des kleinen Bilds auf der großen weißen Leinwand. Es sind Gemälde, bei denen durch die Freifläche ein Sog entsteht, bei denen Geschichten vom Hier, Jetzt und Heute merkwürdig losgelöst von realen Gegebenheiten erzählt werden. -ChG

Thitz: bis 23.10., Skurski: Eröffnung: Fr, 4.11., 20 Uhr, bis 27.11., Galerie Brötzinger Art, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.