Bastian Börsig

Kunst & Design // Artikel vom 19.04.2016

Jedes Jahr wird das „Kulturstipendium der Stadt Karlsruhe“ vergeben, immer im Wechsel an einen Absolventen der Musikhochschule und der Kunstakademie.

Das Stipendium soll den schwierigen Weg in die Freiberuflichkeit als Künstler erleichtern und gleichzeitig den jungen Künstlern Anreiz bieten, in der Fächerstadt zu bleiben. Das mit 20.000 Euro dotierte Stipendium ging 2015 an Bastian Börsig, der jetzt in einer Ausstellung zeigt, was er innerhalb der letzten Monate geschaffen hat. -ChG

Eröffnung: Di, 19.4., 20 Uhr, 20.-29.4., Lichthof der Kunstakademie, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 13.06.2021

Ende des 19. Jahrhunderts begann Karlsruhe, eine große Anziehung auf junge KünstlerInnen und ArchitektInnen auszuüben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.06.2021

Mit Maria Schumacher (geb. 1983 in Bukarest, lebt in Leipzig) präsentiert die Galerie Burster eine neue Künstlerin, die in den USA und in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst ausgebildet wurde.