Baukunst – Kunst am Bau

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2016

Im Rahmen des „Tags des offenen Denkmals“ bietet unsere Kunstredakteurin Dr. Chris Gerbing zwei Architekturführungen in Pforzheim an.

Um 14 Uhr wird das Kollmar & Jourdan-Gebäude als „Steinerner Zeuge der Industriegeschichte“ vorgestellt und, nach einem Gang durch den Stadtgarten steht um 15.15 Uhr das Gesamtkunstwerk Reuchlinhaus auf dem Programm.

So, 11.9., 14 Uhr, Kollmar & Jourdan-Gebäude; 15.15 Uhr, Reuchlinhaus, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.