BBK

Kunst & Design // Artikel vom 15.07.2020

Zwar hat der Ausstellungsbetrieb vergleichsweise früh den Logout aus dem Lockdown gefunden, doch vieles ist anders geworden und die Zukunft in der Schwebe.

Die Jahresausstellung der Mitglieder des BBK sinniert darüber, ob wir unwiederbringlich in einer neuen Normalität leben (müssen), und ob in dieser alles besser, schlimmer, oder (am schlimmsten?) wieder wie früher wird.

„In neuen Zeiten“ kann eine Ausstellung auch mal online beginnen: Eine Woche vor der „echten“ Eröffnung ging es bereits im Internet los. Auf www.bbk-karlsruhe.de finden sich zudem Einblicke in die Ateliers der vielen beteiligten BBK-Mitglieder. -fd

bis 31.7., BBK im Künstlerhaus, Karlsruhe, Do/Fr 17-19 Uhr; So, 26.7., je 14-18 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.