Begegnungen und Skulpturen

Kunst & Design // Artikel vom 21.10.2017

Zuerst in Dortmund, dann in Münster (wo u.a. Werke der Karlsruher Künstlerin Franziska Schemel gezeigt werden) und jetzt zusätzlich in Karlsruhe.

Die Galerie Artlet Studio besticht in Karlsruhe durch eine hohe künstlerische Qualität bei ihren Bildern und Skulpturen. Ihre aktuelle Ausstellung zeigt einen Querschnitt durch das Programm: kraftvolle, fast brutale Vermischungen von Biologie und Maschine von Benjamin Burkhard, verblüffende Spielereien mit Aufmerksamkeit und Erwartungen von dem mongolischen Künstler Gan-Erdene Tsend, schwungvolle Figurenskulpturen von Ursula Commandeur, Werke aus Porzellan oder aus Stein...

Ende Oktober wandern einige der Skulpturen, die in der Münsteraner Dominikanerkirche gezeigt wurden, nach Karlsruhe. Werke von Jesus Curia, Andrea Kraft, aber auch von Erwin Josef Speckmann, Philipe Timmermans, Mireia Serra, Zhang Yong und Hirotoshi Itoh sind zu sehen – eine internationale Auswahl, die sich im Dialog gegenüberstehen wird, Bronze, Holz und Glas neben Keramik und Gips, Werke aus Europa neben asiatischen und afrikanischen. Einführungsvorträge hält die Kunsthistorikerin Asmâa Senouci-Meflah, Termine werden noch bekanntgegeben. -gp

Begegnungen: bis 21.10., Skulpturen im Dialog: 28.10.-23.12., Artlet Studio, Karlsruhe
www.skulptur2017.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.